Generalversammlung 2023

Am Freitag, 10. März 2023 konnten wir unsere 35. Generalversammlung im Gasthaus Sonne in Niederbuchsiten durchführen. Nach einem feinen Nachtessen hiess unsere Präsidentin Doris Erni 39 Mitglieder und 4 Gäste willkommen. Gewohnt speditiv führte sie uns durch den geschäftlichen Teil. Im letzten November konnten wir nach einer vierjährigen Pause endlich wieder mal eine Theaterwoche durchführen. Nach einer intensiven Probezeit spielten wir mit viel Freude das Stück „verruckts Gäld“. Viele positive Reaktionen haben uns erreicht, wir freuen uns schon wieder auf das nächste Theater im 2024. Wir suchen dafür noch einige Helfer wie zum Beispiel Leute für die Küche, zum Soufflieren oder für die Tombola. Interessierte dürfen sich gerne bei unserer Präsidentin oder bei einem Vorstandsmitglied melden.

 

Leider mussten wir die Demission von Marlyse Wyss aus dem Vorstand entgegennehmen. Sie war während 9 Jahren zuerst als Aktuarin, dann als Beisitzerin tätig. Doris Erni dankte ihr für die geleistete Arbeit und überreichte ihr ein Geschenkkorb.

Uschi Altermatt konnten wir als Veteranin ehren, sie ist unserem Verein seit 30 Jahren treu. Corinne Mollet und Monika von Arx erhielten die Ehrenmitgliedschaft.Allen wurde mit einem Geschenk gedankt.

 

Erfreulicherweise konnten wir vier neue Mitglieder begrüssen: Stephi und Alex Oeggerli, Rita Zeltner und Mathias von Arx. Sie wurden mit kräftigem Applaus willkommen geheissen. Leider mussten wir auch von einem Mitglied Abschied nehmen: Wyss Urs wurde kurz vor der GV aus dem Leben gerissen.

Zum Schluss dankte Doris Erni allen Anwesenden, dem ganzen Vorstand für die Arbeit im vergangenen Jahr und allen helfenden Händen während und vor der Theaterwoche.

Nach diesem geschäftlichen Teil genossen wir ein feines Dessert und machten uns schliesslich zu später Stunde auf den Heimweg.